Wo wickelt ihr?
Wo wickelt ihr ?
Wickeltisch
Sofa
Bett ?
Wo wickelt ihr unterwegs?
12 Antworten
Inzwischen nur noch in seinem Bett oder auf dem Boden. Bei ausschließlich kleinem Geschäft bzw. Windel anlegen im Stehen.
Aber ich habe sehr lange unseren Wickeltisch genutzt. Für unseren Rücken war es immer einfacher, in aufrechter Haltung zu wickeln, als auf dem Boden oder irgendwie gebeugt. Und er konnte selbst hoch klettern, also auch das Heben hatte sich erübrigt.
Unterwegs hat sich bei uns inzwischen erledigt, da Kind nur noch nachts windeln braucht. Aber bis dato: Wo es notwendig war. Oftmals Wickeltisch, Toiletten oder sogar im Buggy. Manchmal auch auf dem Boden. Da Kind eher selten draußen Stuhlgang gemacht hat (das war eigentlich immer regelmäßig zu gleichen Zeiten und daher absehbar), war es gerade draußen im Stehen oft am leichtesten, sobald er stehen konnte.
Wo auch immer Platz da zu ist.
Im ersten Stock auf dem Wickeltisch, im Erdgeschoss auf dem Sofa oder auf einer Matte auf dem Boden.
Zuhause werde ich auf dem Bett gewickelt wenn wir unterwegs sind dann an einem abgelegenen Platz auf der Rücksitzbank oder manchmal auch im Kofferraum wenn es eine Toilette gibt gehe ich mit einem Elternteil in eine Kabine und lasse mich im stehen wickeln.
Meistens auf dem Bett, bei meinem Oma zuhause wo damals eine Kommode war auch als ich bereits alter war das ein oder andere mal noch auf der Kommode.
Früher würde immer einen Wickelraum aufgesucht, und das ein oder andere mal auf dem Rückbank von das Auto.
Ich finde es persönlich wenn es altere Kinder betrifft korrekt das nicht vor Publikum zu machen. Wenn das Kind es eventuell behindungsbedingt nicht mit kriegt oder es nicht bewusst ist is es natürlich was anderes.
Grüß!