Wie gerne wickelt ihr ?
Wie gerne wickelt ihr ?(Windeln wechseln)
gerne oder eher am besten nie wieder ?
9 Antworten
Wenn das zum Berufsalltag gehört, oder daheim zur Pflege eines Familienmitgliedes.... dann spielt "mach ich gerne/ ungerne" keine Rolle.
Es gehört dann einfach dazu
Mir macht Wickeln keinen Spaß, gehört aber dazu, wenn man sich um ein Kind kümmert.
Also wird es gemacht, so oft wie eben nötig und egal was in der Windel ist.
Das gleiche wenn Erwachsene eine Windel tragen müssen und man für die Person zuständig ist, gehört dann eben dazu, macht man und fertig.
Ich möchte nicht behaupten dass es mir sehr viel Freude bereitet Windeln zu wechseln aber es stellt für mich kein Problem dar. Alles was man so in einer genutzten Windel vorfindet ist was vollkommen natürliches. Für mich macht es auch keinen Unterschied ob ich den Popo auf dem Wickeltisch reinigen soll oder auf dem Thron (wenn das Kind es noch nicht selbst kann). Für mich stellt es auch kein Problem dar wenn ich ein fremdes Kind beaufsichtige und es eine neue Windel braucht.
Haha naja, muss man halt machen, wenn man kleinere Geschwister hat, ich m21 finde, dass da auch die großen Geschwister (natürlich bei genügend Altersunterschied z.B. 10 Jahren oder so) da durchaus auch mithelfen können.
Ich habe schon früh meinen Eltern beim Wickeln meiner Geschwister geholfen. Bei den jüngsten gehört es mit zu meiner Hauptaufgabe, die Windel der Kinder zu säubern, egal ob nun Aa oder nur Pipi.
Zu deiner Frage: Keine Ahnung, ich machst halt einfach. Ich hab mir da nie Gedanken darüber gemacht, ob ich es mag oder nicht, es muss halt einfach gemacht werden.
Aktuell die jüngsten 6 Jahre, also hab ich mit denen keine keine Probleme in dieser Richtung. Früher hab ich es aber oft gemacht.
Das ist doch Mega ich finde es immer richtig toll, wenn große Geschwister auch die Windeln der kleinen Wechseln, sowas gehört halt mit unter auch zu Aufgaben von einem großen Bruder beziehungsweise einer großen Schwester
Genau richtig so, finde ich gut 👍 m21
habe selbst auch kleine Geschwister