Ist es schlimm wenn man nie frühstückt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann man. Wobei "früh" ja immer relativ ist.

Ich kann auch nicht direkt nach dem Aufstehen etwas essen. Deswegen stehe ich immer 1 Stunde früher auf als ich müsste, gehe duschen, trinke mir in ruhe meinen Kaffee und frühstücke dann eben 1 Stunde später in ruhe. Denn meist bekomme ich dann etwas runter. Wenn ich allerdings zuhause bin, frühstücke ich auch eher selten. Da gibs dann meist erst gegen Mittag Frühstück, aber dafür eben kein Mittagessen (das gibs praktisch nur wenn ich arbeiten bin auf der arbeit und ansonsten nicht)

wie ihr wisst ist Frühstück doch die wichtigste Mahlzeit am Tag,

NEIN, das ist keineswegs so.

Irgendwelche Pseudowissenschaftler um Hr. Kelloggs herum haben das ab den 1980er Jahren verbreitet, aber ein solider Beweis steht bis heute aus.

Man kann völlig problemlos das Frühstück zur Aufstehzeit ausfallen lassen und dann z.B. um 11 Uhr das erste mal essen. Zumal, wenn man grundsätzlich richtig ernährt ist - was die meisten nicht sind.

Ich habe während der Schulzeit (zumindest von Klasse 6-13) nie gefrühstückt und laut meinem Arzt bin ich Gesund wie ein Turnschuh.

Aber, seitdem ich Arbeiten gehe, brauche iich schon ein Frühstück. Aber direkt nach dem Aufstehen, kann ich eigentlich auch ncihts essen. Meistens esse ich so nach 1 1/2 bis 2 Stunden etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange man sich insgesamt ausgewogen ernährt, ist das kein Problem.

Nein, es ist absolut nicht schädlich und man kann bedenkenlos das Frühstück ausfallen lassen