Ist es Gesund immer das selbe zum Frühstück zu essen?

7 Antworten

Nein ungesund ist es nicht... Aber ich würde schon mal mit dem Frühstück wechseln, damit der Magen sich auch auf andere Mahlzeiten um diese Uhrzeit einstellen kann

Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, weil du dir da die nötige Energie holst, um den Tag gut zu überstehen. Wenn dein Brötchenaufstrich allerdings immer Nutella ist, hast du da natürlich keine wertvollen Vitamine drinnen. Demnach wäre es z.B. sinnvoll, noch einen Apfel oder ein anderes Obst mit auf den Speiseplan zu schreiben :-)

Nein ist nicht ungesund oder so. Ich esse auch jeden Tag das selbe zum Frühstück (Brot/Brötchen + Ei + Gemüsesticks + Tee) und fühle mich deswegen nicht schlecht. Sonntags fällt das Frühstück aber auch gerne mal etwas "mehr" aus, auch was die Auswahl anbelangt. Aber ansonsten gibs wirklich immer das selbe

Ungesund nicht, aber ohne Abwechslung wäre es mir zu langweilig. Warum nicht mal ein Müsli zum Frühstück, z.B. mit Apfelscheiben? Gibt so viele Variationen. Aber wenn du dich wohl fühlst ist alles ok.

Nein, solange du dich sonst regelmäßig, ausgewogen und Gesund, so wie abwechslungsreich ernährst :)