wieviele brötchen zum frühstück sollte man essen

6 Antworten

Brötchen haben sehr viele Kalorien. Ich persönlich halte wenig davon zum Frühstück viele Brötchen zu essen. Und das Essen wie ein Kaiser zum Frühstück ist Blödsinn. Wenn du morgens viel isst, fehlen dir die Kalorien für den Rest vom Tag.

Es geht um die Gesamtkalorien die du zu dir nimmst. Ich hab noch keine Fee bemerkt, die nach dem Frühstück kommt und deine Kalorienbilanz reduziert.

Wenn du noch Hunger hast, versuch mal Müsli und Obst.

Ich esse 2 Brötchen. Das reicht aus bis zum Mittagessen. Am Wochenende kann es auch ein 3. sein, wenn man später isst. Noch mehrwürde ich nicht empfehelen, da ich sonst Magenkrämpfe bekomme, dass muss aber jeder selber entscheiden. Ich esse immer so viel wie möglich ohne das mir schlecht wird, da ich die Energie meistens später benötigt. Besonders wenn man spät zu Mittag isst, würde ich ein umfangreiches Frühstück empfehlen!

Natürlich sollte man sich immer satt Essen. Langsam und bewusst, gut kauen! Die Kalorien brauchen wir, aber

" gesunde Kalorien"❗

Weizenmehl gehört NICHT zu den gesunden Kalorien. Vollkorn, das Korn wird nicht geschält, darauf kommt es an! Kein Mischbrot/Brötchen indem Weizenmehl verwendet wird ist zu empfehlen. Auch die Sättigung ist beim Vollkorn Produkt gegeben, NICHT wie beim Weizenmehlprodukt. Außerdem schmeckt das Produkt mit vollem Korn viel leckerer und nicht so Geschmacksneutral, nach Nichts❗👎

Wenn man auf Kalorien achten will/möchte/muß, dann doch bitte "gesunde Kalorien"❗👍

Ein Weizenmehlprodukt ist wie eine " Leere Versprechung" an unseren Körper, unser rundum Wohlgefühl und dazu gehört auch: NICHT hungern müssen! Sattsein❗Gesund sein und bleiben❗👍

Gemüse sind zB gesunde Kohlenhydrate, gesunde Kalorien! Sämtliche Hülsenfrüchte sind zudem auch sehr gute Eiweißlieferanten und zB Eiweiß sättigt sogar langanhaltiger wie man weiß 👍

Du solltest so essen wie es dir am besten passt Kalorien zählen ist nicht nötig außer du möchtest spezifisch zu oder abnehmen. Ansonsten ist es auch gefährlich und kann zu essstörungen führen. Wenn du satt bist hörst du am besten auf. Aber 2-3 Brötchen ist absolut normal

Nicht auf die Menge kommt es an, sondern auf die Ausgewogenheit. Iss, so viel Du magst, langsam und bewußt.

Es gibt da so eine Faustregel für die tägliche Ernährung: 15 % Eiweiß, 25 % Fett, 60 % Kohlenhydrate.

Für Männer 2.400 kcal, Frauen 2.000 kcal täglich. Alles weitere sollte man mit dem Arzt des Vertrauens besprechen.

Ich empfehle noch den Kauf des Buches: Kalorien mundgerecht aus dem Umschau Verlag. Dann kann fast nix mehr schiefgehen...