Ist das Leben nicht eine Simulation?

4 Antworten

Dies ist ein in der Philosophie ernsthaft diskutiertes Thema. Tatsächlich gibt es einige Argumente die dafür sprechen würden.

Wir können es aber leider nicht beweisen oder widerlegen.

Würden wir jedoch in einer Simulation leben, müsste es auch einen Simulator geben. Dieser könnte natürlich auch simuliert sein wie sein eigener Simulator und so weiter. Am Ende müsste es aber einen realen Simulator geben.

Aber, wie man es dreht und wendet, am Ende spielt es für unser Dasein keine Rolle, sofern wir nicht hinter die Simulation gucken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht auszuschließen.

Die Tatsache wäre dann aber noch sinnfreier als der Inhalt dieser Simulation.

Nein, ist es nicht.

Es gibt in der Tat viele Simulanten. ;-)