Ist das Leben in Deutschland depressiv?

11 Antworten

Nein, nur einsam. Einsamkeit ist wohl das Hauptproblem.

Du fragst dich jetzt sicher was ich meine.
Ich meine nicht einsam, im Sinne von "völlig alleine" sondern ich rede
davon unter Zehntausenden zu stehen, und trotzdem einsam zu sein.

Wir reden kaum, wir sehen mehr Feind als Freund. Der Grund:
Unsere Handys in den Taschen, die Computer Zuhause und das Internet.

Sobald wir wieder lernen miteinander zu reden als uns anzuschweigen,
wirst du sehen wie alle viel glücklicher wirken.
Eine Person die mit dir redet, dich anlacht und sich für dich interessiert
ist etwas positives, etwas erheiterndes. Wusstes du das, wenn du diese Person
umarmen würdest, du die gleichen Glücksgefühle hättest, wie wenn du dir
im selben Moment eine Heroinspritze setzt?

Eine Person die sitzt und ins Handy starrt, die Mundwinkel unten
und vielleicht noch Kopfhörer auf wirkt niemals glücklich. Nicht wahr?

Ich kenne da jemanden, der erklärt es dir viel besser:
https://www.youtube.com/watch?v=DwqwRYe6fKA&t=205s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  09.12.2023, 19:26
Ich kenne da jemanden, der erklärt es dir viel besser:

Wenn nicht; am besten ;)

Depressionen hängen vom Menschen selbst ab und nicht nur vom Land (Lebensbedingungen). Bestimmt gibt es auch gutgelaunte Nordkoreaner.

D.h. Erschaffe dein Glück und sei dankbar für dieses Land. Mach das Beste daraus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Dasein als Mensch

Wenn jemand depressiv ist, liegt das mit ziemlicher Sicherheit nicht daran, dass er in DE lebt.

Wenn du einen Depri hast, dann komme mal her an die Küste. Schönheit muß man sehen wollen.

Wir leben nicht mehr in einen freien Land.Selbstentscheidung Heizung Energie wird uns verboten.Auto usw.wir sind dumme Schafe alles nur richtig Grüne.Und viele merken das nicht mal beschweren sich nur Preise und Job weg gefährdet durch Energie wie kan man das nur auf den Krieg schieben?Und wer es erkennt Grüne SPD nicht wählt ist gleich raus und schlecht?Weil sie nicht anfällig sind Klimapanikmamacherei?

BenniXYZ  09.12.2023, 21:20

Nun übertreibe nicht so maßlos und informiere dich mal aus eriösen Quellen, bitte.

Nora700  10.12.2023, 17:39
@BenniXYZ

Übertreiben nein das ist jetzt das hier und heute.Heizungsverbot etwa freiwillig wo?