Anonym in Deutschland leben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man braucht ein Netzwerk von Unterstützern und Schwarzgeld.

Zu dem Netzwerk sollten auch verschiedene Ärzte gehören, besonders wenn man älter ist. Das ist ein wichtiger Faktor.

Aber es gibt noch genügend heimliche Sympathisanten der RAF - gerade in Akademikerkreisen. Da findet sich dann sicher auch ein linker Zahnarzt oder einer der für Geld arbeitet ohne Fragen zu stellen.

Privatzahler ohne Krankenversicherung zu sein ist in Deutschland nicht verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
vanOoijen  29.02.2024, 23:19

Vielen Dank für den 🌟.

Man braucht einen gefälschten Ausweis, um eine Wohnung anzumieten und lässt allen anfallenden Papierkram und Überweisungen von Mittelsmännern erledigen.

Dazu führt man noch ein unauffälliges Leben, hält für die Nachbarn ein paar glaubhafte Geschichten bereit und hofft, dass es möglichst lange gutgeht.

Daniela Klette hatte gute Kontakte aus dem RAF-Umfeld und genug Geld aus den Überfällen, das hat es ihr ermöglicht so lange unterzutauchen.

Geld. Du brauchst ne ordentliche Menge Geld. Und wenn dann finden sich ganz andere als Finanzamt und GEZ

Darüber wird in den Medien noch berichtet werden, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind.