Ist das lästern?

4 Antworten

Na ja lieber laut meckern als hintenrum mobben oder Intrigen schmieden.

Für mich ist es Frust ablassen, echte Lästereien sind etwas Anderes (und übrigens auch nicht automatisch verboten, aber halt nicht gut fürs Arbeitsklima).

Vielleicht hat es ihr ja gut getan Dampf abzulassen (?) und sie kriegt sich jetzt wieder ein.

Versteh das Problem ehrlich gesagt nicht, ich finde Dienste mit Kollegen tauschen sehr kollegial. Dass du dabei Stunden verlierst ist ja deine Sache und solange du nicht sowieso schon im Minus bist seh ich da auch kein Problem. Von daher würde ich es schon als Lästern bezeichnen.

Ja das ist lästern.

Andere schlecht reden wenn die Abwesend sind .

Was dennsonst ?

Grossen Abstand halten.

Dort am besten..

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wasdasbruh  01.04.2024, 12:41

bin ich auch der Meinung, sie löst damit ja auch nicht ihre Probleme was ziemlich ineffizient ist und verschlechtert auch noch weiter das Arbeitsklima. Sie soll die Personen einfach persönlich ansprechen und sachlich über ihre Probleme mit diesen Personen reden.

Es war eine Abmachung zwischen 2 Erwachsenen Menschen, was hat sie sich da einzumischen?

Für mich sieht es so aus, als hätte sie nur auf eine Gelegenheit gewartet um über die Kollegin herzufallen.