Ist das Käfig für Wellensittiche gut?

3 Antworten

Hi,

Zwar fehlen jetzt die Angaben zu den genauen Maßen des Käfigs allerdings sieht er auf dem Bild schon sehr groß aus.

Wahrscheinlich auch ein altes Montana Cages Modell aus dem Nagerbereich. Vermutlich Villa Casa 90.

Für 2 Wellensittiche wird dieser Käfig als Rückzugsort definitiv ausreichend sein.

Bedenke nur das er keine Dauerbehausung darstellt und sie dennoch regelmäßigen Freiflug brauchen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
Timowagner34
Fragesteller

Ich lasse die Wellensittich jeden Tag raus aber die fliegen kaum sie klettern eher ist das normal?

Ich kann die Größe schwer schätzen, aber es könnte ein gewöhnlicher Wellensittichkäfig sein. Die Gitterstäbe sind zumindest so weit auseinander, dass der Wellensittich seinen Kopf gerade nicht durchstecken und sich so möglicherweise verletzen kann.

Aber warum ist der Käfig komplett leer?

Timowagner34
Fragesteller

Da war früher Degus drin und habe aktuell schon Wellensittiche wollte sie darein machen da es größer ist als das aktuelle ist.

Wenn du sie auch Tagsüber raus in der Wohnung fliegen lässt, langt der.