Ist das eine wertvolle Euro Münze?

ponter  17.11.2022, 18:19

Warum sollte diese italienische Münze in der Euro-Währung mehr wert sein, als bspw eine deutsche?

Benutzer953
Fragesteller

Keine Ahnung, weil Italien Italien ist

3 Antworten

Glückwunsch zu dieser 50 Cent Münze aus Italien.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches.

Aktueller Wert der Münze, 12.833,77 V. D.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Bronzezeitler bestätigt

Nein, eine normale italienische 50 Cent Münze aus der ersten Serie.

Benutzer953
Fragesteller

Kann ich also dafür 100€ verlangen?

WeiSte  17.11.2022, 18:15
@Benutzer953

Verlangen kannst du auch 10.000 Euro. ;-)

Bekommen wirst du aber nur 50 Cent.

Nein, das ist eine normale 50 Cent Umlaufmünze. Warum meinst du, dass sie besonders ist?

Benutzer953
Fragesteller

Kommt aus Italien

NoLies  17.11.2022, 18:15
@Benutzer953

Und? Millionen Münzen kommen aus Italien. Die ist nicht wertvoller als ne deutsche 50 Cent Münze. Daher, 50 Cent wert.

Sophie1728  15.01.2023, 16:43

Aber z.b. die Euromünzen aus den Kleinstaaten sind ja auch begehrt und manche Ausgaben kosten da schon mal etwas mehr.

NoLies  15.01.2023, 17:53
@Sophie1728

Es geht aber nicht um irgendwelche Münzen aus kleinstaaten sondern die, die oben zu sehen ist. Und ne generell Umlaufmünzen haben idr keine höheren Werte. Vielleicht mal 2-3€ über dem Nominalwert aber das war es.

Sophie1728  15.01.2023, 18:08
@NoLies

Ich weiß aber ich meine ja nur als Beispiel, denn es gibt ja Euro Münzen die was Wert sind.