Handelt es sich hier möglicherweise um eine Wertvolle Fehlprägung?

2 Antworten

Die Münze ist nicht von 1881, sondern (wahrscheinlich) von 1981 (das Bild ist zu unscharf, um das Prägejahr erkennen zu können), und nur wenige Cent wert.

https://de.ucoin.net/coin/belgium-20-francs-1980-1993/?tid=38120

Die Prägung, bei der man die Münze "von unten nach oben" drehen muss (statt von links nach rechts), um das Bild der anderen Seite richtig herum zu sehen, ist bei belgischen Münzen normal.

TopG3
Fragesteller

Ok danke. Hätte ja sein können 🥲

Vielleicht findest du ja jemanden auf eBay der die dafür viel gibt 👌🏻 einfach unter raw einstellen! (Ernstgemeint- du brauchst ja nur einen Käufer)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Examinierter Krankenpfleger