Ist hier eine wertvolle Münze bei?

3 Antworten

Bei den deutschen hast du immer noch den Umtauschwert. a) sind nicht alt genug,

b) die gibt es noch in Massen.

Bei den Ausländischen ist von billiger Massenware aus zu gehen, wie sie bei Ebay als Kiloware angeboten wird.

Woher ich das weiß:Hobby

Auf den ersten Blick ... Nein.

Meiner Meinung nach, kannst alles getrost in die Klingelkasse der Caritas oder die Kleingeldsammler bei McDonalds werfen.

😉

Der Pfennig von 1948 ist vermutlich ein paar Euro wert. Die anderen eher nicht.

Bei den ausländischen Münzen weiß ich es nicht.

Lion1012  02.11.2021, 21:54

Leicht verschätzt ... Der von 1948 ist 24 Cent wert. 😉

Mugua  02.11.2021, 22:03
@Lion1012

Kann die Prägestätte nicht erkennen. Deswegen steht da das Wort “vermutlich“.

Lion1012  02.11.2021, 22:14
@Mugua

Sieht aus wie ein "J". Und auch wenn nicht, das maximale sind aus diesem Jahrgang 0,25€. 😉