Wertvolle Münze, aber nicht sicher?

4 Antworten

1959 J hat eine Auflage von 25.481.709. Damit hat sich das Thema Seltenheit und Wert wohl erledigt

Woher ich das weiß:Hobby

Die 2-Pfennig-Münzen wurden von 1950 bis 1968 aus einer nicht magnetischen Kupferlegierung geprägt, ab 1968 wurde Stahl mit Kupferauflage verwendet.

Wertvoll werden sie vllt. in ca. 300-500 Jahren sein, warte es ab.

Aurelius481
Fragesteller

Die Münzen haben jetzt schon einen enormen Wert!

Eine Münze wurde bis zu 2,500€ versteigert!

Und in 300-500 bin ich wahrscheinlich tod

Ravezarin  15.04.2023, 00:37
@Aurelius481

Solche Münzen haben bestimmte Merkmale, deine 0815 offensichtlich nicht.

Aurelius481
Fragesteller
@Ravezarin

Die Merkmale habe ich dir oben genannt, du hast wahrscheinlich keine Ahnung von Münzen!

Ravezarin  15.04.2023, 00:46
@Aurelius481

1,2,5Pf- Münzen wurden zu Anfang aus reinem Kupfer hergestellt und waren somit auch nicht magnetisch. Meine Münzsammlung ist sehr alt und sehr wertvoll und lagert deshalb im Tresor einer Bank. die muß ich nicht ständig angrabbeln, wie du und damit ihren Wert mindern.

Aurelius481
Fragesteller
@Ravezarin

Wo fasse ich denn meine Sammlung die ganze Zeit an? Mmm, hast du Beweise für diese unterstellung?

Diese Sammlung will ich sehen, sonst sind das nur leere Worte von dir

Ravezarin  15.04.2023, 00:56
@Aurelius481

Ob du was sehen willst oder in China fällt ein Sack Reis um ist wurscht.Ich zeige doch nicht meine Wertvollen Sachen nicht einem wildfremden Kerl. für wie blöde hälst du mich.

maria38000  15.04.2023, 11:32
@Aurelius481

Wenn du alles besser weißt, warum fragst du dann hier? Ohne das Stück in der Hand zu haben, kann man sowieso nur spekulieren.