Wert 50 Pfennig Münzen von 1949/1950?

2 Antworten

Nein, die sind billige Massenware.

a) die sind nicht alt genug

b) die gibt es noch Millionenfach.

Mit den üblichen Gebrauchsspuren, haben die nur den Umtauschwert.

Woher ich das weiß:Hobby
gauss58
Fragesteller

Danke für die Info!

Wirklich selten und wertvoll sind die Münzen, die 1950 noch mit der Beschriftung "Bank Deutscher Länder" geprägt wurden.

Exemplare von 1949 mit "Bank Deutscher Länder" oder von 1950 mit "Bundesrepublik Deutschland" sind nichts besonderes.

gauss58
Fragesteller

Danke für die Informationen!

verreisterNutzer  19.07.2022, 13:10

Zumal selbst "Bank deutscher Länder" beim Fuchs selbst in der gefragtesten Prägestattenmarke nur bei nahezu "sammlerreif" unbeschädigten Erhaltung auch hohe Preise erzielen würde .

Zerkratzte und stumpfe "Umlaufmünzen" dieser Zeit bringen ansonsten auch mit allen Stempeln nur ein paar Euro . Das ist dann nur was individuelles für Menschen , wo echt noch mit der D-Mark vom Fuchs bis zum Heiermann lebten .