Ist diese Münze was wert?

6 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt

Glückwunsch zu dieser 1 € Münze aus Spanien

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Vergiss das bitte ganz schnell wieder, was du da irgendwo gelesen hast. Auch diese Schwachsinnigen Angebote auf Ebay uns Co. Diese Angebote, sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da zu diesen schwachsinnigen Preisen angeboten, nicht gehandelt oder verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie ist genau 1 euro wert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit allen möglichen Aktivitäten

Du brauchst Geld und bist gierig nach Geld?

Warum spielst Du nicht Lotto?

Der Wert deiner Münze ist 1 Euro.

Von Experte Bronzezeitler bestätigt
Außerdem ist mir aufgefallen das auf dem rand bei den Sternen so ein Bereich etwas dicker sein sollte was bei mir nicht so ist.

Spanische Münzen ab Prägejahr 2010 haben diese "Verdickung" nicht mehr. Zur Anpassung an die geltenden Gestaltungsrichtlinien für Euro-Münzen wurde die Bildseite der spanischen Münzen damals überarbeitet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Euromünzen

Merke: sobald man etwas mit Pfeilen oder Kreisen markieren muss, ist es keine Fehlprägung. Richtige Fehlprägungen fallen sofort ins Auge und sind klar erkennbar. Auch bei Münzprägungen gibt es gewisse Toleranzen.