2 Euro münze 2002 Österreich Bertha von Suttner - Fehlprägung was Wert?

2 Antworten

Selbst wenn es eine Fehlprägung wäre, wäre sie aufgrund dessen, dass sie wohl sehr lange im Umlauf war (optisch zu erkennen am Abrieb) und, dass sie jemand (mit Schleifpapier?!) versucht hat zu reinigen (man sieht auf der Vorderseite unzählige Kratzer!) überhaupt nichts mehr wert. Man kann tatsächlich froh sein, wenn sie noch ihren Nennwert besitzt.

Hurra! Die Münze ist so viel wert, dass du dir eine Flasche Cola kaufen kannst, trotz Inflation. Super!

Woher ich das weiß:Hobby