Sind 10 Pfennig Münzen aus 1949 was wert?

3 Antworten

Jepp, der reguläre Umtauschwert von 5 Cent.

Die gibt es noch in Massen

Sind nicht alt genug

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, aber du könntest sie ja aufbewahren und vielleicht weitervererben.

Irgendwann wird sie schon wertvoll sein (;

Nein ..

es gibt seltene, aber nicht der Schriftzug "Bank deutscher Länder" macht die Münze selten, sondern der Jahrgang.

1949 war vor Gründung der BRD, da würde die DM Währung mit "Bank deutscher Länder" ausgegeben.

1950 würden die DM Münzen dann in Millionenstückzahlen mit "Bundesrepublik Deutschland" geprägt. Aber ganz kleine Stückzahlen hatten 1950 und noch "Bank deutscher Länder" das sich die mit Sammlerwert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung