Bank Deutscher Länder 50 Pfennig F/G 1949 Wert?

3 Antworten

Auflage 1949 F über 45 Millionen , 1949 G über 25 Millionen. Wert ca. 0, 50-1,00 €

Die sind ganz und gar nicht eine Fehlprägung. Nichts was sich lohnt auf zu heben.

Eine Fehlprägung ist Bank deutscher Länder 1950 G , Auflage ca. 30 000 , Wert ca 800-1000 €

Was soll daran eine Fehlprägung sein?

Die DM-Münzen von 1 Pfennig bis 50 Pfennig aus dem Jahr 1949 tragen alle noch die Bezeichnung "Bank Deutscher Länder". Ich habe auch noch mehrere davon. Die Bezeichnung "Bundesrepublik Deutschland" wurde erst auf Münzen ab 1950 verwendet.

Wie kommst du nur auf so eine "verwegene Idee"? Die ersten deutschen Münzprägungen nach dem 2. Weltkrieg trugen ALLE die Aufschrift "Bank deutscher Länder". So etwas zu fälschen, wäre (damals) vermutlich teurer gewesen, als ein Banküberfall.