Ist das eine gute Idee?

7 Antworten

Nein, keine Gute Idee.
Nur ein Argument neben anderen: Es ist auch egal, wenn ein Flugzeug mit z.B. 500 km/h einen Vogel mit 20 km/h überholt, ist es egal, ob da ein Netz ist da er sich durch die Maschen drückt.

Davidkakalq 
Beitragsersteller
 29.12.2024, 14:33

Kommt auf das Netz an oder

Du kannst dir bei so einfachen Lösungsvorschlägen IMMER sicher sein, das die schonmal jemand vor dir hatte. Da es dann nicht umgesetzt wurde, heißt das, dass es keine gute Idee ist.

Zum einen besteht die Gefahr, dass das Netz eingesaugt wird und die Turbine dadurch kaputt geht, außerdem kann sich Eis bilden das die Turbine beschädigt, oder der Vogel wird halt vom Netz gewürfelt und kommt dann in die Turbine...

Nein ist es nicht. Ein Netz schon mal gar nicht, das würde nur mit samt den Vögeln im Triebwerk landen und sich verhäddern.

Wenn müßte man ein Gitter machen. So ein Gitter hat aber einen sehr hohen Luftwiederstand. Es würde die Tiebwerksleistung senken und den Verbrauch erhöhen. Zudem müßte es auch extrem stabil sein, da die Vögel ja mit sehr hoher Geschwindigkeit aufschlagen. Dazu kommt, das das Gitter ja nicht flach sein dürfte, sondern wie ein Kegel nach vorne gerichtet, das die Vögel apprallen können.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Netz wohl nicht, aber ein Metallgitter vielleicht. Es wurde ja hier geschrieben, dass andere die Idee schon hatten und es nicht umgesetzt wurde. Daher sei das keine gute Idee.

Und ich würde zu gerne die Überlegungen dazu mal nachlesen.

Ich denke die Turbinen würden auf dauer die Netze einsaugen/einziehen wenn die dinger falsch gespannt sind.