Ist Fliegen vegan?

12 Antworten

''Manchmal Vögel in die Turbinen gesaugt''

Auf das ''Manchmal'' kommt es an. Die letzte Woche über gab es laut Aviation Herald ganze 3 Bird Strikes im zivilen Luftverkehr. Ein solches Ereignis ist extrem selten.

Zudem, BUs und Auto nehmen regelmäßig Rehe, Hirsche und Kröten mit. Ist Auto- oder Busfahren daher jetzt auch nicht vegan? Nur dafür, um mit dem entsprechenden Transportmittel von A nach B zu kommen, müssen ja keine Tiere getötet oder gequält werden.

Veganer sind ein Produkt der modernen Gesellschaft. Vor weniger als hundert Jahren war ein Leben als Veganer in den meisten Teilen der Welt praktisch nicht möglich. Sie wären alle innerhalb kurzer Zeit dahingesiecht.

Erst der internationale Massenverkehr, hauptsächlich durch den Flugverkehr hat sichergestellt, dass inzwischen fast überall auf der Welt alle, auch für Veganer lebenswichtige Lebensmittel und Nahrungsergänzungsstoffe verfügbar sind. Proteine und Kohlehydrate sind überall in der Welt zugänglich. Aber alleine davon kann kein Mensch lange überleben. Aber nirgendwo gibt es alle Nahrungsmittel die alle Spurenelemente, und vor allem alle Katalyte enthalten. Sondern die werden weltweit verteilt. Veganer sind also praktisch auf den Flugverkehr angewiessen. (Ob sie selbst dann auch fliegen, ist dadurch doch nebensächlich)   

Ich denke das das in Ordnung gehen sollte. Wenn ein Vogel eingesogen wird kann auch was größeres passieren (siehe Wasserung im Hudson River) wie Triebwerkschaden und das gibt dann wieder rauch was der natur/den Vögeln mehr schadet als ein toter Vogel ;)

Außerdem fährst du ja bestimmt auch Auto und da klatschen ja auch fliegen gegen das auto :)

Was ich damit sagen will: unfälle passieren.

Ich würde so gerne mal mit dem Flugzeug fliegen, aber ich habe Angst vor dem Fliegen! Was kann man gegen Flugangst tun?

Hey Leute

Ich würde so gerne mal in den Urlaub fliegen, aber ich habe totale Angst davor das wenn ich ausgerechnet in einem Flugzeug sitze, das es vielleicht abstürzt oder so! Ich weiß selbst die Gefahr ist sehr gering, das ein Flugzeug abstürzt, aber das ist meine große Angst! Viele sagen, dann sollte ich nicht fliegen, wenn ich so Angst habe, aber ich würde so gerne mal fliegen, ich bin in meinen fast 30 Jahren noch kein einziges mal geflogen! Ich war oft an Flughäfen, auf der Besucherterasse, und habe gesehen wie die Flugzeuge dort gelandet sind, und gestartet sind, das ist so faszinierend! Aber dann beneide ich die Leute die dort mit fliegen, weil ich immer denke ich würde auch so gerne mal fliegen, aber trau mich einfach nicht! Wie ist es bei euch so? Hattet ihr Angst wo ihr das erste mal geflogen seid? Wie hat sich das angefühlt wo ihr geflogen seid? Wie ist fliegen? Und was kann man gegen Flugangst tun?

...zur Frage

Vögel im Triebwerk

Ihr kennt doch diese Moderenen Flugzeug turbinen ,oder :) da Fliegen ja ab und zu Vögel rein dann kann es sein ,dass das Flugzeug abstürtzt. Jetzt mal so ne frage wieso macht man vor dem Triebwerk kein Gitternetz wenn da ein vogel knallt bleibt er halt am netz stecken . Wieso macht man das aber nicht ?

...zur Frage

24h Flugzeug fliegen immer Tag?

Ist es möglich 24h am Stück zu fliegen aber dabei immer am Tageslicht zu bleiben?

...zur Frage

Ist Erdöl vegan?

Schließlich ist unser Erdöl aus abgestorbenen Meerestieren und -pflanzen entstanden. Wenn Veganer behaupten, dass sie nichts tierisches essen oder benutzen, dürften sie eigentlich auch nicht Auto fahren oder Plastik benutzen. Oder wie sehen sie das?

...zur Frage

Was bedeutet "on-wing times" und "wear and tear"?

Hallo, in Maschinenbau im Englisch Vorlesung haben wir zurzeit das Thema "Turbinen-Flugzeuge".

Leider verstehe ich die zwei Begriffe nicht ganz genau. Und habe im Netz Nichts genaues gefunden.

Erstmal on-wing times, ist das, wenn das Flugzeug am Fliegen ist oder wird Fliegen und Starten zusammen gemeint?

Zweitens, wear and tear by aircraft, was sollte ich darunter verstehen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wizz-Air Sicherheit und Vögel-Unfälle?

Anscheinend hatte Wizz-Air schon wirklich oft Zwischenfälle, wegen Vögeln in den Turbinen..... Ist das Pech oder hat es mit den Turbinen der Flugzeuge zu tun??

Focus schrieb "In letzter Zeit kam es allerdings zu mehreren ernsten Zwischenfällen. Allein im Jahr 2013 ereigneten sich drei davon. Deshalb ist der Sicherheitsindex erhöht."

Okay, damit zu fliegen oder lieber eine andere Airline?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?