Ist es heutzutage noch moralisch vertretbar mit dem Flugzeug in die Ferien zu fliegen?

7 Antworten

Das muss man letztlich für sich selbst entscheiden. Ich habe vor sechs Jahren beschlossen, nur noch dort Urlaub zu machen, wo ich mit dem Zug hinkommen kann.

Allerdings habe ich dann doch noch mal eine Ausnahme gemacht, als meine Tante nach Kuba geheiratet hat. Ohne sie vor Ort wäre ich nicht hingeflogen, aber ich wollte die Gelegenheit auch nicht verpassen.

Nein, und aus diesem Grund bin ich erst zweimal in den letzten 60 Jahren in Urlaub geflogen.

Ich finds ab und zu vertretbar. Bin erst einmal mit dem Flugzeug geflogen.

Eine Flugreise alle zwei/drei Jahre und sonst mit dem Zug/Auto wäre machbar finde ich.

Man müsste natürlich die Zugreise attraktiver und vor allem günstiger machen!

Es ist mMn in Ordnung. Jeder darf etwas Luxus genießen. Nur Kurzstreckenflüge sollten finde ich komplett vermieden werden.