Flugzeug, zu wenig Passagiere, abgesagt?

2 Antworten

Hallo,

wie das bei Chartergesellschaften ist, weiß ich nicht, aber eine Liniengesellschaft muss fliegen. Da schaut das LBA schon ganz genau hin. Ist es aber ein innerdeutscher Flug, z. B. jede Stunde oder es gibt einen alle 2 Stunden in eine europäische Hauptstadt, wird die Airline natürlich versuchen, ein Kompensationsangebot zu machen; vielleicht Businessclass mit dem nächsten Flug oder sie zahlt Dir statt eines Drei-Sterne-Hotels eine Übernachtung in einem Fünf-Sterne-Hotel.

Grundsätzlich besteht aber die Pflicht, den Flug durchzuführen. Kommt es häufiger vor, dass Flüge abgesagt werden, wird das LBA aktiv und kann sogar die Betriebserlaubnis ganz entziehen.

Luftkutscher  05.01.2015, 07:16

Ich hatte vor zwei Jahren mal das Vergnügen der einzige Passagier zu sein.

Hab schon Bilder von Freunden geschickt bekommen die alleine im Flieger saßen :D Also von daher denke ich mal nicht das der Flug deswegen gestrichen wird