Warum sehen die Kondenzstreifen von Flugzeugen von der Erde aus weiss aus und von oben Schwarz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der schwarze rauch ist von unten nicht zu sehen nur aus der nähe, aber der kondenzstreifen, der ja erst ein paar hundert meter hinter dem flugzeug entsteht ist viiiiel dicker und der sieht von unten, aber auch von oben weiss aus, wie jede andre wolke auch. aber wenn du im flugzeug sitzt und ein anderes flugzeug vorbei fliegt dann ist der kond.streifen noch viel zu weit weg, und du siehst nur die schwarzen abgase

Gute Antwort! Allerdings schreiben sich Kondensstreifen mit s. Nur damit sich das hier nicht falsch einprägt;-)

1

Der schwarze rauch entsteht durch die ölverbrennung des triebwerks. Nach jedem flug werden ca. 8 liter öl nachgefüllt. Referenz airbus A340.

8 Liter Öl - für einen (langen) Flug der A340 ?

Das wären ja nur ein paar Tropfen pro Kilometer - keineswegs ausreichend, um schwarzen Rauch zu erzeugen !

(Weiß nicht, ob du z.B. Liter mit Kubikmeter verwechselt hast ...)

0

Also Kondensstreifen sind von allen Seiten weiss, also auch von oben. Das, was Du gesehen hast war irgend etwas anderes. (möglicherweise eine Rauchentwicklung aus dem Triebwerk)

Welcher ist aktuell der beste Flugsimulator für den PC?

Hallo, ich habe im Dezember geburtstag und wollte mir, da ich am liebsten Pilot werden möchte, einen Flugsimulator für den PC wünschen. Deswegen wollte ich fragen welcher Flugsimulator Momentan am besten und Realistischsten ist. Und vielleicht auch so einer mit denen man Komplette flüge machen kann also von einem zum anderen Flughafen. Also wenns da einen guten gibt bei dem man wie ein echter pilot also nicht nur durch Rauf-Runter Tasten ein Flugzeug fliegen kann dann würde ich mich über eure Tipps freuen. Ich würde sagen das er so maximal 40€ kosten sollte. Danke schonmal für eure Tipps.

...zur Frage

Vögel im Triebwerk

Ihr kennt doch diese Moderenen Flugzeug turbinen ,oder :) da Fliegen ja ab und zu Vögel rein dann kann es sein ,dass das Flugzeug abstürtzt. Jetzt mal so ne frage wieso macht man vor dem Triebwerk kein Gitternetz wenn da ein vogel knallt bleibt er halt am netz stecken . Wieso macht man das aber nicht ?

...zur Frage

wieviel Geld darf man mitnehmen im Flugzeug

Hallo habe ein Aupair, und das fliegt bald Heim. Wieviel Geld ist erlaubt darf er mitnehmen.

...zur Frage

Flüssigkeiten (Duschgel, Shampoo...) im Koffer im Flugzeug

Hallo,

kurze Frage, bin schon ewig nicht mehr mit dem Flugzeug verreist. Die Regeln für das Handgepäck sind mir bekannt. Aber wie ist es mit dem Koffer, kann ich da mein Shampoo und so in den ganzen normalen Verpackungen und Größen lassen?

...zur Frage

Kerosinverbrauch Flugzeug, wieviel Liter verbraucht beispielsweise ein A320 auf 100 km?

Wieviel Liter verbraucht beispielsweise ein A320 auf 100 km?

...zur Frage

Überhitzten sich die Turbine bei den Flugzeugen nicht?

Also ich kenne mich mit Flugzeugen und so weiter eigentlich gar nicht aus, was ich mich mal aber gefragt habe, die Turbinen beim Flugzeug drehen ja schnell, überhitzen sie nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?