Ist das ein schlechtes Weihnachtsgeschenk?

5 Antworten

Jetzt ist es so wie es ist. Du konntest vorher nicht wissen, dass sie 20 Flaschen bestellt hat.

Sie wird sich trotzdem freuen, denn du hast dir Mühe gegeben, da die Creme offenbar nur noch schwer erhältlich ist, sie diese aber liebt. Du hast ihr gut zugehört und wurdest fündig. Das alleine zählt.

Deine Tante suchte natürlich auch und kaufte wohl einfach auf Vorrat ein, da sie eben mit diesem Produkt sehr zufrieden ist.

Sie wird es zu schätzen wissen.

Na dann kann doch dein Aufwand für die Creme ein Geschenk sein. Das du ein schönen Text dazu schreibst. Bevor sie das Geschenk öffnet liest du es ihr vor.

Sowas wie: du warst verzweifelt auf der Suche und ich sah deine Verzweiflung im Gesicht. Deshalb ging ich auch auf die Suche von einem Laden zum nächsten um dich glücklich zu machen. Es war ein langer harter Weg und hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben aber ich habe es gefunden.

Also man kann ja nicht schreiben was drin ist aber eben was es für eine mühe war sie zu bekommen. Weiß nicht wie deine Tante ist, ob sie sowas zu schätzen weiß.

Ich würde es machen wie geplant.

Meine Frau hat zB teilweise Probleme mit "Nivea".

Das Unternehmen besteht darauf die Rezeptur und die Inhaltsstoffe sind an allen Standorten etc identisch, meine Frau sagt sie kann das Produkt nicht überall kaufen sie hätte teilweise allergische Reaktionen.

Wahrscheinlich hätte sie viel früher online bestellen können

Meine Tante (Sie ist wie meine Mutter) hat vor 3 Wochen eine Creme erwähnt die sie nicht mehr findet.

Der Shop ist nicht erst seit drei Wochen online, vermutlich suchte sie einen Laden vor Ort.

Du konntest nicht wissen, dass sie sich direkt 20 Flaschen davon bestellt hat.

Ich finde nicht, dass Dein Geschenk dadurch nun wertlos ist. Du bist durch die Stadt gelaufen und überall danach gesucht, um ihr eine Freude zu machen. Das finde ich sogar noch viel wertvoller.