Ist das ein gutes Frühstück zum zunehmen?

Für alle. Ich hatte mier den Kiefer gebrochen und laut dem Chirurgen darf ich 6 Wochen eigentlich nur breiig oder ganz weich essen.

6 Antworten

Natürlich ist Avocado gesund und hat auch Kalorien (Wassermelone ganz sicher nicht;), aber zum zunehmen würde ich auch gesunde Kohlenhydrate essen, Nüsse, Milch, Joghurt...

Lese gerade deinen Nachtrag. Wenn du nur breiig essen kannst: Setze dir abends reichhaltiges Bircher-Müsli an. Quillt nachts und ist morgens schön breiig.

Ja wenn du zuerst die Wassermelone alleine und Später die Avocado isst.

Weil die Wassermelone verdaut schnell. (20 Min.)

Die Avocado ,braucht durch das Fett viel länger und beides zusammen könnte verdauungsprobleme bringen.

Merke :

  • Melone immer alleine essen.
  • Früchte immer zuerst
  • Fett immer erst danach,weil diese Verdauung viel länger dauert .

ansonsten eine Gute Wahl .

Rheinflip  10.09.2022, 08:02

Avocado ist auch eine Frucht.

abgesehen davon ist das natürlich mangelernährung, hier fehlen Proteine und getreideprodukte

Ignatius1  10.09.2022, 08:30
@Rheinflip

Ja und ?

Hatte ich das verneinnt ?

Kommt ganz darauf an um welche Person es sich handelt .

Für jemanden der zunehmen muss trifft das was du sagst zu .

Für jemanden anders nicht .

Man Kann Proteine und KH auch zum Mittagessen oder Abendessen einnehmen.

Nicht jede Mahlzeit muss zwingend solche Enthalten.

Besorg dir hipptrinknahrung arzt verschreibt es oder kaufst selber das gute die schmecht nach dem was drin ist obst gemuesse und hat gesunde kalorien ich trinke sie frueh auch da ich fruh nicht essen kann iss naturjogurt mit fruechten pueriert babybrei pudding obst gemuese puriert melone ist nur wasser und zum abnehmen gut

Du musst nicht abnehmen und versuche es vllt mal mit Porridge oder Joghurt mit bspw Banana und Müsli, solange du schlecht kauen kannst

Als Frühstück ist das in Ordnung...

Ich ess gern pürierte Erbsen/Karotten/Kartoffeln/Zwiebeln/Champignons mit Tomatenmark und Nussmus... wär aber eher was für s Mittagessen...