Ist das ein guter körper?
Ich bin seit ca 2-3 Jahren im Training mit teilweise langen Pausen und achte relativ wenig auf die Ernährung, esse so viel es geht da ich keine 60kg wiege. Ich würde gerne mal die Meinung anderer hören. Ich finde mein körper eigentlich ganz okay aber wenn ich mir dann die anderen auf Tik Tok und Instagram angucke bin ich ja garnichts dagegen. Und sorry das ich da so komisch anspannen😆
Bin btw 18
3 Antworten
Einfach dran bleiben, reichlich essen und beim Training auf die Gelenke aufpassen, sprich: Immer ausgiebig aufwärmen, bevor du schwere Gewichte bewegst.
Vergleiche mit anderen sind sinnlos. Be the best version of yourself - hat mal jemand gesagt. 😉
Hau rein!
Kenne ich tatsächlich auch. Wenn man Aufwärmsätze macht, sollte das nicht passieren. Die sind zwar nervig, aber absolut notwendig, wenn man Verschleiß verhindern will. Durchs Aufwärmen mit leichtem Gewicht wird alles erst richtig durchblutet. Dann ist das Gelenk auch bei höherer Belastung geschützt.
Leider vergleichen wir uns viel zu viel mit Leuten auf insta, tiktok und dergleichen. Da faken so viele leute. Oder es sind Leute, die ihr Geld mit aussehen verdienen. Haben also keine Arbeit außer sich zu verbessern und zu vermarkten.
Du siehst sportlich aus! Mach Fotos von dir, vergleich sie mit älteren Fotos, schreib dir deine Trainings auf.. so wirst du selbst erkennen, wie sehr du dich verändert hast und du deinem Ziel näher gekommen bist.
Ein normaler schlanker Körper durch gesunde Ernährung genügt eigentlich.
Und das ist falsch.
Gerade bei Muskel Aufbau und Ausdauertraining ist gesunde Ernährung sehr wichtig.
Muskeln benötigen gesunde Ernährung für Muskel Aufbau.
...
Das heisst:
Gesunde Ernährung ist nicht nur die Garantie für eine schlanke Figur, sondern fördert das Muskelwachstum.
Ja aufwärmen klingt gut, bei mir knackt schon alles während den übungen, erst Recht die linke Schulter die geht garnicht mehr