Tik Tok oder Youtube was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Youtube 85%
Tik Tok 15%

9 Antworten

Youtube

Mit Abstand und YouTube wird niemals von etwas zerstört werden. Es gibt viel zu viele erfolgreiche YouTuber und es gibt zwar auch erfolgreiche „tiktoker“ aber mal ehrlich die sind einfallsloser als YouTuber.

Kommt drauf an, auf Youtube hat man eine Vielfalt an Musik, man kann lange Videos und Filme schauen etc. Das kann man zwar auf TikTok auch, aber nicht auf ganz legaler Basis (wegen Copyright usw.)

Tiktok ist gut bei Langeweile und Youtube kann man für Unzähliges verwenden, ich finde, keines von den beiden kann ein anderes Medium ersetzen.

Youtube

Das sind zwei völlig verschiedene Plattformen mit unterschiedlichen kern weshalb sie sich nicht wirklich zerstören können. Qualität gegen Quantität.

TikTok ist ein chinesischer Propaganda Aspartat, allein das reicht für mich schon der Plattform nichts gutes zu zu Sprechen.

Zudem sammelt sich dort der Abschaum unserer Gesellschaft, Mobbing, Diskriminierung, Hetzte, Verschwörungen, alles mögliche an Dreck gibt es dort am Überfluss. Wegen den Algorithmen der Plattform wird das ganze auch noch gefördert, man sieht aufs extremste nur das was man sehen will. Aus sein eindimensionalen loch kann man nicht raus schauen. Das führt dazu das sich die gruppen nur selbst immer weiter hoch pushen.

Es kommen viele Trends von da die einfach nur dazu da sind um andere schlecht zu machen was nur die Spitze des Eisbergs ist.

Youtube

tiktok ist die größte rotz plattform tbh man wird so verdummt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Youtube

YouTube wirds länger als TikTok geben.