You Tube oder Tik Tok?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

You Tube 86%
Tik Tok 5%
Beides 5%
Gar nichts 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
You Tube

Ich will jetzt nicht mit so Gründen ankommen, dass TikTok schädlich und so, ich mag TikTok viel mehr als Shorts. Auf YouTube kann man sich einfach ein ansprechendes Video finden und sich dann entspannen. Auf YouTube sucht man seinen Lieblings Youtuber und freut sich an einer weiteren Folge. Auf TikTok scrollst du einfach nur und hoffst, dass etwas lustiges kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tik Tok

Find ich einfach besser.

Muss ich mich nicht 10min auf ein Video konzentrieren was mich meist sowieso schnell langweilt.

Floutty  31.01.2024, 19:22

Es gibt youtube Shorts

TraderJoe455  01.02.2024, 12:14

Es langweilt dich auch nur, weil du deine Dopaminausschüttung durch die Kurzvideos kaputt gemacht hast.

Anscheinend merkst du es nicht mal..

joris1608  01.02.2024, 19:16
@TraderJoe455

Okay, dann ist das so.

Aber nein, tatsächlich merke ich nicht ob mein Dopamin ausgeschüttet wird😔

joris1608  02.02.2024, 21:55
@TraderJoe455

Wieso sagst du dann “Anscheinend merkst du es nicht mal..”

Ich glaube du merkst nicht mal, dass YouTube dir ein paar Milliarden Gehirnzellen weggebrannt hat.. 😔

You Tube

Da ich noch nie TikTok ausprobiert habe, kann ich nur sagen, dass ich YouTube sehr gerne nutze. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich
Beides

Ich finde beide coole Seiten bzw Apps sber Youtube benutz ich mehr und tiktok sehr selten. Finde trz beides gleich gut.

You Tube

TikTok erst ein mal benutzt und das war ein mal zu viel 😅.

LG :)