Sind Apps auch Medien?

6 Antworten

Der Begriff lässt sich für ziemlich viel verwenden.

Dein Smartphone kann auch als Medium bezeichnet werden.

Auch Dinge wie Zeitung, Radio und Fernsehen werden als Medien bezeichnet.

Beachte jedoch, dass es einen Unterschied zu Sozialen Medien bzw. Sozialen Netzwerken gibt. YouTube beispielsweise ist eine Videoplattform und zählt nicht zu den Sozialen Netzwerken.

Beim Medium geht es meist um die Möglichkeit, Informationen zu übertragen. https://de.wikipedia.org/wiki/Medium_(Kommunikation)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

ja sind sie :) alles was man sich digital anschauen kann…

Julian9480
Fragesteller

Okay, danke