Mit 14 kein Tik Tok und Instagram?
Hi, findet ihr es schlimm wenn man mit 14 kein Tik Tok und Instagram hat? Weil wenn ich anderen sage das ich (vorallem bei Tik Tok) kein Tik Tok und Insta haben, schauen sie mich komisch an.
6 Antworten
Gut so!
Meine kleine Schwester hat zum Glück beides noch nicht. Sie weiß von mir, wie schlecht es für einen ist. Dabei könnte sie es sich jederzeit herunterladen.
Ich verstehe aber, dass man bei Freunden in dem Alter gerne mitmachen möchte. Solange der Konsum nicht zu hoch ist, halte ich es für in Ordnung.
Der Konsum steigt aber bei so ziemlich allen Nutzern sehr schnell an, da die Apps, wie eine Sucht sind. Das Swipe System mit Kurzvideos hat einen ähnlichen Effekt, wie Casino spielen. Es geht ewig weiter, weil man weiß, dass irgendwann was gutes kommt.
Ein weiterer Punkt ist natürlich die Art der Videos, die auf den Plattformen zu finden sind... Teils sehr bedenklich.. Aber ich möchte jetzt nicht einen ganzen Roman schreiben ^^
Überlege dir einfach, ob du es unbedingt brauchst. Dass dich andere komisch anschauen, zeigt schon, dass der Unsinn für die fester Bestand des Alltags ist.
Ich persönlich bin mit 21 nicht auf TikTok. Nur auf Instagram bin ich gelegentlich. Aber da halte ich mich von den Reels (Kurzvideos) möglichst fern
Jeder sollte für sich selbst wissen, was er haben möchte und was nicht. Wenn du kein Instagram oder TikTok haben möchtest, ist das natürlich völlig in Ordnung.
Hey du, dir kann egal sein wenn die dich dumm angucken.
Mach das worauf du Lust hast und wenn du Tik Tok und Insta nicht hast, ist das nicht schlimm.
Vertrau mir, dir wird es sogar besser gehen ohne diese Apps. Tik Tok ist so ein schlimmer Suchtfaktor..
Mach dir da keinen Kopf. Ich finde es überhaupt nicht schlimm. Ich finde es sogar gut :)
Nö ich hatte die beiden Apps genauso wie Snapchat bis ich 14 war und hab sie dann gelöscht weil es in meinen Augen zuetsverscjwendung ist diese Apps zu benutzen jetzt bin ich seit 1 Woche 15 und trotzdem glücklich bzw glücklicher als viele die ich kenne und die Apps haben
Nein ist gar nicht komisch
Krank ist eher umgekehrt wenn Kinder sich bei TikTok und Instragramm. Rumtreiben und gar Videos und Bilder von sich verteilen