Könnt ihr noch einen Film schauen, ohne euch ständig abzulenken?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 72%
nein 28%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

75% der Zeit schaue ich so wie so aufs Handy. Ich finde Filme einfach langweilig, da man nicht interagieren kann.

Ja

Ja wenn Dich Instagram usw. zerstört haben dann lösche die Apps und fertig.

Das Internet besteht zu 85 % aus verquirltem Müll.

Ich habe vor einigen Jahren ähnliche Erfahrungen wie Du mit Facebook gemacht.

Habe alles gelöscht. Schreibe nur noch Emails und WhatsApp

Jetzt beschäftige ich mich wieder mit meiner DVD / Blue Ray Sammlung. Habe ca. 1000 Filme

Kennst Du schon IMDb.de ?

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Internet, Psychologie)
Ja

Nuja, es gibt auch ein Leben ohne insta, tiktok und solchen Quatsch.

Und wenn ich nen Film sehen will, und der nicht völlig doof ist, sehe ich den natürlich auch ganz.

Ja

Deswegen gehe ich gerne ins Kino.

Aber auch abseits davon, schaffe ich Serien und Filme, die mich wirklich interessieren, ohne Ablenkung zu schauen.

LG.

sVEN8405
Fragesteller

ich komme davon einfach nicht weg...

Zwitscherling  31.12.2022, 03:02
@sVEN8405

Durch die kurzen clips, wie in Tik Tok und anderen apps, hat sich die Konzentrationsspanne bei vielen in den letzten Jahren einfach sehr verkürzt, so dass sie keinen Film oder auch nur ein längeres Youtube Video durchhalten. Dir geht es also nicht alleine so.

An sich ist daran erstmal nichts schlimmes, da unsere Welt auch nunmal immer schnelllebiger wird.

Schwierig wird es nur, wenn das unsere Leistungsfähigkeit in der Schule oder auf Arbeit beeinträchtigt.

Um das zu reduzieren hilft nur Willenskraft.

Ja

Also ich kann das ohne Probleme. Leg das Handy in einen anderen Raum und schaue dann einen Film oder eine Serie.