Ist das der selbe Akku?

4 Antworten

Ich würde sagen, ja. Die Lenovo-Akkus haben Chips drin, sind Laptop-Typ-abhängig. Es kann sein, dass Akkus mit gleichem Verbindungsstecker trotzdem nicht erkannt werden.

In dem Fall hier scheint das aber ok. Einfach anschließen, und schauen, ob er erkannt wird, dann wird er auch geladen.

Auf dem unteren steht etwas von T410, das wäre das 14" Modell, wenn der Akku aber in deinen Laptop passt und damit startet und angezeigt wird, spricht eigentlich nichts dagegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Sieht prinzipiell richtig aus, allerdings ist der untere Akku eben kein Original-Akku.

Du müsstest schauen, ob der Laptop dann damit startet oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe in dem Bereich schon Erfahrungen sammeln können

Wenn er mechanisch passt, ist es der richtige

CatsEyes  28.11.2024, 23:29

Das ist nicht grundsätzlich so. Bei dem hier könnte das so sein, ja. Aber es gibt Akku bei Lenovo, die passen in viele Modelle, werden aber nicht von jedem Laptop erkannt. Die Akkus haben einen Chip drin zur Identifikation und Modellzugehörigkeitsprüfung.

TheMonkfood  28.11.2024, 23:31
@CatsEyes

Wenn der Akku als Ersatz für das ThinkPad T510 gekauft wurde und mechanisch passt, ist er erstmal richtig. Die Kennzahlen sind korrekt.

CatsEyes  28.11.2024, 23:33
@TheMonkfood

Ich habe noch einige verschiedene T5xx und verschiedene Akkus dazu. Die kann man eben nicht einfach austauschen, werden nur erkannt von Lenovos, für die sie gedacht sind. Ich weiß da wovon ich rede...

TheMonkfood  28.11.2024, 23:35
@CatsEyes

Ok. Und jetzt? Den Akku nicht einbauen und ausprobieren, weil eine 1%ige Wahrscheinlichkeit besteht, dass es der falsche ist? Was schlägst du vor?

CatsEyes  28.11.2024, 23:37
@TheMonkfood

Ich werde jetzt die Teile nicht hervorkramen nur um Dir zu demonstrieren was ich meine. Habe ja in meiner Antwort geschrieben, dass in dem Fall des FS kein Problem bestehen sollte. Aber das gilt nicht grundsätzlich bei den T4xx und T5xx.

TheMonkfood  28.11.2024, 23:39
@CatsEyes
Aber das gilt nicht grundsätzlich bei den T4xx und T5xx.

Das hab ich auch nirgends behauptet . Oder?

CatsEyes  28.11.2024, 23:45
@TheMonkfood

Meine Güte... schönen Abend Dir noch... Weil generell "mechanisch passt" eben nicht prinzipiell stimmt.

TheMonkfood  28.11.2024, 23:46
@CatsEyes
Wenn der Akku als Ersatz für das ThinkPad T510 gekauft wurde und mechanisch passt, ist er erstmal richtig. Die Kennzahlen sind korrekt.

Boah, Was ist daran missverstandlich ?? Bitte nix aus dem Zusammenhang reissen und uminterpretieren 🤦🏻‍♂️