Lenovo ThinkPad T490 lädt nicht mehr was tun? Datenrettung?
Hallo allerseits, leider lädt mein Lenovo Laptop (T490) nicht mehr und ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ladekabel funktioniert an anderen Geräten noch, die Led vom Laptop (LED für Ladezustand) bleibt aus wenn man das Kabel reinsteckt. Updates brauchte er auch nicht mehr, bzw gab's keine mehr zu machen. Leider ist er auch mittlerweile nur noch bei 5% Akkustand und hab schon alles mögliche probiert. Was kann ich noch tun?
Ich denke mal am Akku an sich liegt es nicht? Eher am Anschluss oder? Aber hab ihn auch schon sauber gemacht, keine Veränderung. Das er nicht mehr lädt war auch von jetzt auf gleich einfach. Ich hab halt auch Daten auf dem Rechner die nicht in der cloud sondern lokal gespeichert sind, bekommt man die da überhaupt noch runter jetzt wo er auch leer ist?
Danke schonmal für die Hilfe.
2 Antworten
Ein Thikpad lässt sich aufschrauben und ssd, m.2 in ein Gehäuse mit usb stecken. Datensicherung ist keine schlechte Idee, egal welcher Datenträger.
Nur mal so eine Idee : 🤔
Evtl. klappt es ja wenn dein Lenovo ThinkPad T490 direkt mit einem anderen PC über z. B. USBkabel verbindest so das der als Laufwerk sichtbar wird im Explorer .