Ist das den Frauen gegenüber diskriminierend, dass die nicht oben Ohne sich zeigen können online?

6 Antworten

Der weibliche Oberkörper stellt biologisch wie gesellschaftlich nun einmal etwas anderes dar als der männliche.

Online sollte man nicht zu freizügige Bilder von sich verbreiten. Möglichkeiten für oben ohne oder Bilder nackter Frauen gibt es genug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich ja, in vielen Schwimmbädern brauchen auch Frauen inzwischen nicht mehr als ein Badehöschen. Da ist's schon eigenartig, dass auf gutefrage nur Männer ihre Brust zeigen dürfen.

verpers  27.05.2025, 19:32

Obwohl GF linksradikal ist. Das wundert mich auch.

Nein, es ist achtend, um den Lüstlingen die Tour zu vermasseln.

tippsforqueers  27.05.2025, 18:53

Das stimmt. Aber es wird ja keine Frau gezwungen, ihren Oberkörper zu zeigen. Sie sollte nur die Möglichkeit dazu haben, wenn sie das möchte.

Ja, weil die Logik hinter diesem Verbot fehlt.

Frauen dürfen alles von ihrem Oberkörper zeigen, solange die Nippel bedeckt sind. Dabei haben Männer je genauso wie Frauen Nippel und die sehen teilweise sogar vollkommen gleich aus. Das ist der Aspekt, der es diskriminierend macht. Entweder man verbietet sichtbare Nippel für alle, oder für niemanden.

schurkraid  27.05.2025, 18:26

find ich nicht männernippel oder brüste haben eben kein sexuelle erregung. sowie es frauen brüste haben.

tippsforqueers  27.05.2025, 18:52
@schurkraid

Das stimmt nicht. Auch bei Männern sind die Nippel und teilweise die Brust erogene Zonen.

Philipp3141  27.05.2025, 20:24
@tippsforqueers

Aber nicht so stark wie bei Frauen. Auch Ellenbogen, Nacken, Füße, Bizeps, Gesichter sind für manche erregend. Es geht um das Ausmaß. Frauenbrüste sind auf demselben Intensitätmaß wie ihre Vagina

tippsforqueers  27.05.2025, 21:09
@Philipp3141

Dass weibliche Brüste als sexuell und erregend wahrgenommen werden, ist aber nichts naturgegebenes, sondern antrainiert. Das hängt mit unserer Sozialisation zusammen. Bei manchen Naturvölkern ist es vollkommen normal, dass man maximal den Intimbereich verdeckt, aber die Brust freigelassen wird - auch bei Frauen. Dort werden weibliche Brüste als ein normales Körperteil wahrgenommen, das hauptsachlich den Zweck erfüllt, Babys zu ernähren. Dass man in vielen Gesellschaften heutzutage die weibliche Brust als Sexualobjekt wahrnimmt, ist also nicht naturgegeben sondern eher anerzogen. Daher halte ich das für kein sinnvolles Argument.

Philipp3141  27.05.2025, 21:26
@tippsforqueers

Das habe ich in meiner Antwort auch erwähnt. Das ändert nichts daran, dass es existiert und jetzt so ist.

Alle kulturellen Normen und Verhaltensweisen sind antrainiert oder von außen gesetzlich reguliert. Übertriebene Freundlichkeit und Vorsicht dem anderen gegenüber, Respekt, Toleranz, Heirat und Kinder erst zu gegebenem Zeitpunkt, Make-Up eher für Frauen (ändert sich gegenwärtig, aber trotzdem noch eher weiblich-dominant), Rock, High-Heels, Netzstrumpfhosen für Frauen (als Mann wirkt man damit feminin, obwohl das in anderen Kulturen als männlich gelten könnte), Stuhlgang und urinieren nur hinter abgeschlossenen Türen, kein Sex auf den Straßen, auf der Arbeit oder im Unterrichtsraum, lebenslange Monogamie und so weiter.

Da werden sicher Dinge dabei sein die du auch unterstützen würdest oder als wichtig und richtig anerkennst, obwohl sie erzogen und erlernt sind und auch ganz anders sein könnten

Andersrum. Auch äußerlich männlichen Menschen sollte das verboten sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – persönliche Meinung