Ist das Bild gefaked?

5 Antworten

Die Soldatin ist auch mit einer Leine gesichtert. Fotografisch eine Herausforderung. Der dunkle Innenbereich und gleichzeitig die helle Außenzone richtig belichten. Das geht nur mit HDR Technologie.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine aktuelle Kamera Sony DSC-H1.

Nein

Manche Dinge müssen idiotensicher sein, aber manche Dinge müssen darüber hinaus noch soldier-proofed sein, weil manche Soldaten noch dümmer als Idioten sind.

Bild zum Beitrag

 - (Frauen, Männer, Kleidung)

Gute Frage. Was mir auffällt:

  • Das scheint sehr hoch zu sein. Höher als 4000 bis 5000m denke ich. Da wäre es a*schkalt.
  • Die Dame ist nicht absprungbereit: Kein Helm und wenn ich es richtig erkenne, ist der Brustgurt nicht geschlossen oder zumindest nicht fest genug. Dann viel Spaß beim Schirm öffnen....
  • Immerhin scheint sie angeleint zu sein, so dass es wohl nicht zu einem versehentlichen Absprung kommen kann, was sicher daneben ginge.

Also Fake oder nicht kann ich aber nicht beurteilen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeBonyt  12.07.2023, 19:50

Sehr gute Analyse.

Bilder dieser Art gibt es einige von Fallschirmjägern - dürfte deshalb echt sein (sofern die Dame bei der Luftwaffe ist - das sie sich da mit Filtern noch etwas aufgehübscht hat, ist klar.)

Saftderskepsis
Fragesteller

Also würdest du sagen höchstwahrscheinlich echt?

Nein, denke ich nicht. Warum sollte es denn Fake sein?

Black2404  11.07.2023, 22:38

Weil auf insta jeder zweite seine Bilder faked