Bedienungsanleitung für Schreibmaschine?

Und kann mit dabei auch noch jemand sagen, worauf ich achten muss, wenn ich die in Betrieb nehme

1 Antwort

Eigentlich funktionieren alle elektrischen Schreibmaschinen gleich, von manchen Sonderfunktionen mal abgesehen.

Denn ansonsten hätten die damaligen Maschineschreibkurse wenig Sinn gemacht.

Du solltest also mit der Anleitung eines ähnlichen Modells des selben Herstellers keine oder nur wenig Probleme haben.

Vor der Wiederinbetriebnahme solltest Du aber auf jeden Fall die Zuleitung auf Beschädigungen überprüfen (und gegebenfalls austauschen), alles ordentlich entstauben und mal nachschauen, ob und wo evtl. ein Tröpfchen Maschinenöl notwendig ist.

Flohalb123
Fragesteller

Aber da sind auch einige Zeichen und andere Lampen bei der Tastatur...

Daher brauchte ich sie