Mit Schreibmaschine (elektrisch) Drucken?

3 Antworten

Nein, du kannst sie als Schreibmaschine benutzen.

Das ist ein Centronics parallel Interface, gibt es nur noch als Sonderzubehör von Speziealfirmen für Industrietechnik, oder beim Trödler. Zudem bräuchte es dazu spezielle Treiber, die man manchmal auch selbst schreiben muss (hab ich vor Jahrzehnten mal gemacht). Ev. Ist’s auch eine RS232, ändert aber nichts an der Situation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Schreibmaschine kann nur als Drucker verwendet werden. Das Problem ist zum einen die Interface Box zu finden oder nachzubauen, zum anderen muss man sich den Treiber dafür nach aller Wahrscheinlichkeit selbst schreiben.