Ist das alles so zulässig?
An die Elektriker unter euch kann mit einer Sagen ob das alles so zulässig und normal ist. Ich habe da so meine Zweifel. Das sind Bilder aus unserem Stromkasten in unserer Mietwohnung. Des weiteren Bilder wie unser Herd zusammengeschlossen war. Diesen haben wir jetzt abgeschlossen da diese Konstrukt unter der Küchenzeile am Boden im Wasser lag und uns dadurch immer wieder die Sicherung raus geflogen ist.
6 Antworten
Auweia ... da fällt mir aber nicht mehr viel ein dazu.
Wer eine Kraft- oder Drehstrom-Steckdose direkt neben einen Sat- oder Kabelverteiler baut, der hat nicht mehr alle Hertz beisammen und braucht sich nicht über Empfangsstörungen zu wundern.
Der Telefonverteiler ist unsauber aufgelegt und sollte unbedingt mit einem Deckel versehen werden.
Und was ich da an den Kabeln gesehen habe, welche in der Hand gehalten werden: Das ist fahrlässig und lebensgefährlich!
Mit der BK-Verteilung (oben links, Koaxialkabel) geht alles klar, davon geht stromtechnisch sowieso keine Gefährdung aus. Ebenso der Verteiler mit LSA+ Anschlussleisten für die Telefonverteilung darunter. Wäre natürlich sehr nice, wenn alles etwas sauberer verdrahtet, und der passende Deckel noch vorhanden wäre.
Die Kabelverbindungen auf den beiden unteren Bildern mit den Wago-Klemmen würden im Grunde auch okay sein, wären sie geschützt in einer Verteilerdose.