Ist das akzeptabel?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde jetzt lügen, wenn ich Nein sagen würde, da ich meiner kleinen Schwester Ähnliches geraten habe, sollte sie jemals in so eine Situation kommen und sicherlich so gut wie jeder in Film und Fernsehen sehen konnte, wie zumindest dort Mädchen auf solche Belästigungen reagieren - eben mit der bekannten Ohrfeige.

Rechtlich kann es allerdings schnell problematisch werden. Und man sollte immer bedenken, dass so eine Reaktion eine Eskalation provozieren kann, die über das Maß der sexuellen Betätigung hinausgeht. Trotz moralischer Berechtigung - zumindest wie wir das empfinden -, hat eine Person, die ohnehin schon glaubt, dich anfassen zu dürfen, offensichtlich eine andere Moral. Deswegen immer abwägen!

Nein, nicht in Ordnung.

Richtig fest und laut muss sie sein.

Dabei laut sagen 'Fass mich nicht an' sollen alle hören, dann wird er sich auch nicht trauen physisch was zu entgegnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine langjährige Erfahrung erlaubt mir Tipps zu geben

Also ich als Mädchen sage schon dass es nicht okay ist, wenn er dich anfässt ohne dass du es willst. Eine Klatschen würde ich wahrscheinlich auch tun 😅Sonst einfach klar und deutlich sagen dass du das nicht willst

lg soojin ᥫ᭡

Den stoß ich einfach von mir weg! Da muss ich keine Prügelei anfangen. Vor allem: was willst an ausgewachsenen Typen abwatschen?

Wer zieht da den kürzeren? Würd ich nie machen. Einfach nicht aus Berechnung.

Eventuell danach anzeigen aber nie in eine körperliche Konfrontation gehen!

Man muss ja auch einmal zwei Schritte weiterdenken im Leben!

Wenn er im Vorbeigehen aus Versehen dagegenstößt solltest du ihn vielleicht nicht gleich verprügeln😅