Berührungen zwischen Vater und 20 jährigen Tochter, normal?

4 Antworten

Ich verstehe nicht was für eine Art Nähe das sein soll wenn man nicht mal ehrlich miteinander sprechen kann, was einen Beschäftigt der den andern betrifft. ?

Frag ihn einfach nett. Ich denke, er denkt einfach nicht daran und hat einfach seine Tochter lieb.

Woher ich das weiß:Hobby – Hunderge Fragen dazu auf Gutefrage beantwortet

Wieso kann man nicht einfach seinem Vater sagen " Papa, könntest du bitte aufhören, mich zu berühren, ich mag das irgendwie nicht"

Eigentlich sollte das drin sein, vor allem, wenn man schon 20 ist.

Hi💗💗💗!!!

Bei mir ist es auch so dass ich meinen Vater viel näher stehe als bei anderen. Wir haben uns früher auch oft das Bad geteilt. Und bei uns ist es auch komplett normal dass wir uns gegenseitig nackt sehen 🙃. Aber ich kann deine Gedanken komplett nachvollziehen. Als ich dann in die Pubertät kam habe ich auch über dasselbe nachgedacht wie du: "Ist das noch normal? Oder stehen wir uns viel zu nah?".

Ich denke nicht dass es schlimm ist wenn man seinem Vater sehr nahe steht, aber mir wurde es irgendwann mal ein bisschen unangenehm und dann habe ich mich ein bisschen von dieser ganzen Beziehung gelöst.

Und wenn dir irgendwann mal etwas passiert , was dir nicht gefällt oder was dir unangenehm ist, dann musst du das deinem Vater sofort sagen:" Papa mir ist das unangenehm, kannst du damit bitte aufhören!" Ich denke auch nicht ,dass dein Vater dich damit in eine unangenehme Situation bringen wollte und wenn du ihm nicht sagst ,dass es dir unangenehm ist dann wird er damit wahrscheinlich nicht aufhören weil er denkt ist in Ordnung für dich.

Du kannst ihm auch ruhig sagen dass es unangenehm für dich ist. Schließlich bist du ja schon 20. Er wird das sicher akzeptieren 👍. Na ja ,er muss es akzeptieren 😉.

Liebe Grüße

Mara🌺