Ist da wirklich was dran das frauen auf arschlöcher stehen?

14 Antworten

Man hat manchmal den Eindruck, dass eine bestimmte Frau sich immer wieder an ähnliche Typen bindet, die nicht gut für sie sind.

Aber einerseits gibt es so ein Phänomen bestimmt auch bei Männern und andererseits trifft das ganz sicher ! nicht auf alle oder die meisten Frauen zu.

Ja und das ist biologisch betrachtet auch gut so. Ar*chl*cher haben ein gesundes Hormonsystem und weisen in der Regel viele männliche Geschlechtshormone auf. Wenn man kein "Ars*hloch" ist, hat man in der Regel Probleme mit der Gesundheit.

horribiledictu  22.06.2023, 19:24

woher hast du das? Quelle?

TreuZuGott333  22.06.2023, 19:29
@horribiledictu

Schau dir etwa diesen Beitrag an, ich habe nur 2 Minuten gegoogelt. Für eine valide empirische Quelle bräuchte ich mehr Zeit

Das Alphamännchen als Führungskraft
Schon in der Kindheit messen sich die Jungen untereinander. Wer ist der Stärkere? So wurde beispielsweise bei einer Testreihe unter Börsenmaklern festgestellt, dass diejenigen, die höhere Gewinne erzielt hatten, mehr Testosteron im Blut aufwiesen. Die Werte schnellten in die Höhe, wenn sie im Börsendschungel als Sieger hervorgingen. Somit ist das Hormon auch für die Erfolgsspirale verantwortlich. Mit einem Aufstieg, ob politisch, wirtschaftlich oder finanziell, potenziert sich das Hormon selbstständig. Je mehr Anerkennung oder Unterwürfigkeit bei den Mitarbeitern vorhanden ist, umso mehr steigt der Hormonspiegel.
Damit ist es einwandfrei bewiesen: der Hormonpegel ist von der jeweiligen Situation abhängig. Wenn die Blutabnahme eine Ärztin durchführt, ist der Testosteronspiegel eindeutig höher, als wenn ein männlicher Kollege den Eingriff vornimmt. Das Testosteron lässt hier keine Wehleidigkeit zu, sondern zeigt, dass man ‚ein ganzer Mann ist‘. Ein Alphamännchen ist stressresistenter, risikobereiter und zeichnet sich durch taktisches Verhalten aus. Aus den Slums in die Vorstandsetage – die Männer mit hohem Hormonspiegel schaffen das! Und je mehr Anerkennung, umso mehr hübsche, meist junge, gebärfähige Frauen gruppieren sich um das Alphamännchen.
Das Testosteron hat aber ebenso eine Schattenseite, denn je mehr davon ein Mann hat, desto unnachgiebiger, kompromissloser und aggressiver wird sein Verhalten. Der Grat ist schmal, vom siegreichen Politiker zum Diktator, vom erfolgreichen Chef zum Ausbeuter der Mitarbeiter sind die Grenzen schnell fließend.
Das gesunde Mittelmaß
Die testosterongesteuerte Führungskraft wird wahrscheinlich mit der Zeit zum Problem werden, wenn bei ihr nicht ein gesundes Mittelmaß Einzug hält. Es ist sicher nichts gegen eine Alphaführung einzuwenden, wenn diese nicht auf Kosten schwächerer Mitarbeitern ausgelebt wird. Der Unterschied zum Tierreich, in dem es nur ums Überleben bzw. Reproduktion geht, sollte der menschlichen Rasse bewusst sein.
Souveräne, männliche Führungskräfte zeichnen sich durch die Förderung der Mitarbeiter aus, die zum Wohle der Firma arbeiten. Unnötige Reibereien und männliches Imponiergehabe haben hier keinen Platz und sollten durch korrekte Vorgehensweisen und kompetentes Verhalten ersetzt werden.

https://www.lecturio.de/magazin/fuehrungskraft/

horribiledictu  22.06.2023, 19:34
@TreuZuGott333

reden wir jetzt von Attributen, die traditionell als "männlich" bezeichnet werden, oder reden wir von Hormonstatus?

TreuZuGott333  22.06.2023, 19:36
@horribiledictu

Sowohl als auch. Eine gewisse Anzahl an Androgenen im Körper geht auch mit den "traditionellen Werten" einher. Eine Frau, die erfolgreich in der Karriere sein möchte, wird "leider" ihre Feminität verlieren und sich durchsetzen müssen. Dann steigen als Folge auch die Androgene im Körper.

Hallöchen

Ich glaube, es ist die Naivität von Frauen, das sie auf solche Männer herein fallen

Und auch I C H war leider Opfer eines solchen Mannes, der mir über viele Jahre hinweg nicht gut tat

Manche Menschen ( Männlein wie Weiblein ) verstehen es auch sehr gut, sich bestens zu verkaufen

Mit ihrem zuerst unwiderstehlichen Charme , und sehr netten Worten etc.

Und sie zeigen dann irgendwann ihr wahres Gesicht

Das sind narzzistische Persönlichkeiten

Man sollte stets auf der Hut sein, denn zu viel Nettigkeit kann böse enden

LG Angel

Es steckt in dieser Behauptung wirklich ein Körnchen Wahrheit.

Eine professionelle Wissenschaftlerin fand heraus, dass es hormonell bedingt ist, warum junge Frauen Badboy Verhalten anziehend finden.

Ich erforsche auch gerne Attraktivität und konnte feststellen, dass ich vor 10 Jahren Badboys attraktiver fand als heute. Heutzutage finde ich aber den hohen Testosteronpegel meines Mannes immer noch sehr attraktiv. (Nettes Synonym für Badboy Verhalten)

Viele Grüße,

Anastasiya und ihre glückliche Familie🌷

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, ich verknalle mich immer wieder in Typen, die "böse" sind oder böse Taten tun. Machos. Narzissten.

Der Bad Boy übt eine hohe Anziehung auf mich aus, das Böse generell übt eine hohe Anziehung auf mich aus.

Naja, Gegensätze ergänzen sich. Vielleicht ist das der Grund. Denn ich bin nämlich überhaupt nicht so.

Torrnado  22.06.2023, 22:45

aha. so ist das also ^^

Richard30  24.06.2023, 04:32

Ja aber ist es wirklich das Böse, oder ist es etwas anderes?

Ich meine... du hast ja schon erzählt wie es bei deiner Mum war und naja... es war halt, so traurig es war, eben nur so etwas in deiner jüngsten Kindheit erlebt und naja, dein Gehirn macht dann halt Gehirnsachen und lernt aus Dingen die es kennt...

Aber ja, davon mal abgesehen: wenn du versucht dir das ganz genau zu überlegen und du hast so einen richtigen harten "Narzissten" vor dir, kannst du sagen was dann an ihm dich anspricht, kannst du versuchen das genauer und detailierter zu erfassen?

Also du kannst es ja simulieren, stell dir eine Person vor auf die du stehst und dann versuche dir da genau anzuschauen was an dieser simulierten Person es ist. Und dann suche dir eine reale Person aus und vergleiche das, es kann ja gut sein, dass es dann am Ende doch was anderes ist, ein Versuch ist es ja wert!

DoctorInge  24.06.2023, 05:01
@Richard30

Mich zieht das enorme Selbstvertrauen an (so wirkt die Person zumindest). Das ist das, was ich auf die Schnell sagen kann.

Richard30  24.06.2023, 06:12
@DoctorInge

Hm ja verstehe, also weil diese Person halt zeigt, dass sie genau weiss wo es lang geht.

Ja aber so klischeehaft es halt ist, aber ja, am ende ist halt das Selbstbewusstsein eine Sache, die halt attraktiv macht.

Da ist es aber dann wichtig, dass must du dann machen, dass du halt schaust wie fähig dieser Typ dann halt ist und ja, wenn er sich durchsetzen kann u.s.w. wie ist er dann dir gegenüber, inkludiert er, ist er rücksichtsvoll oder nicht? Ist er halt eher egoistisch, wird er sich dir gegenüber genau so verhalten, also gut ja, am Anfang wohl nicht, als "Bezahlung" Quasi.

Aber Männer sind da ja auch so... es ist doch soo oft, dass es diese klischeehaften Frauen gibt, auf die dann irgendwie die Merheit der Männer steht... das ist dann halt so bissel die hilflose Prinzessin die darum weiss mit ihren Reizen zu spielen, Also ja so richtig Klischeehaft... aber das klappt halt...

Dabei ist es ja dann da auch nicht genau das, es geht da eher darum, dass Männer dann eher dazu Tendieren eine Assistentin haben zu wollen. Ja alles Klischeehaft, aber ja... so ist es eben...

Am Ende sind wir dann halt doch Triebgesteuert... das müssen wir uns alle eingestehen, nur mit unseren Verstand können wir dagegensteuern und so kann man sich ja dann auch präsentieren.

Holzbiene2024  18.04.2024, 01:52

Gegensätze ergänzen sich.

Ist ja bekannt, dass sich Gegensätze anziehen. Und sich Gleichgesinnte ausziehen. Dann geht's zur Sache.