Ist chi/ki haram?

4 Antworten

Wenn es der Konzentration dient ist es sinnvoll!

Das zu verteufeln ist sinnfrei!

Nun kannst du deine eigenen Schlüsse ziehen.

Im ganzen Koran gibt es kein Chiverbot und es gibt auch kein Chiverbotshadith!

Somit muss es erlaubt sein!

Allerdings finde ich Deine Frage SEHR, SEHR verstörend!:( ...um es mal höflich zu sagen....

Qi ist die lebensenergie, falls energie haram wäre darf dein herz nicht mehr schlagen denn das braucht energie..

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viele "heilige" schriften zuhause

Wenn Du das spüren kannst, wirst Du auch lernen, verantwortungsvoll damit umzugehen. Wenn man Dir das verbieten will, was wäre dieser Glaube wert?

R0nald0
Fragesteller

Ich verstehe nicht , Ist es haram oder nicht?

mendrup  23.02.2023, 20:59
@R0nald0

Wenn es haram ist, würde ich dem Islam keine Beachtung mehr schenken. Was kümmert Dich, was der Prophet über Qi Gong erzählt? In seinem Namen würde Indien unterworfen und verwüstet. Demnach muss alles, was nach Prana, Qi oder Lung riecht ausgemerzt werden.

Iohanes  23.02.2023, 21:00
@R0nald0

Haram ist es ganz sicher sich wegen jedem Mist bevormunden zu lassen!