Ist Brot ein Grundnahrungsmittel und sollte es jeder essen?

7 Antworten

Ja, Brot ist ein Grundnahrungsmittel und jede/r sollte es essen.

Lolroll7282
Fragesteller

Ja der Meinung bin ich auch aber mein Kind mag es nicht ich bin aber der Meinung es muss sein

ehrsam  26.02.2023, 15:29
@Lolroll7282

Probier es mal zuhause mit Frischkäse und Marmelade.

Es gibt bestimt noch Sachen die dein Kind mag !

Ich habe als Kind gerne angeröstetes Brot gegessen !

Petitfour548  06.04.2023, 21:30

Ich bekomme Übelkeit wenn ich morgens kein Brot esse

Nein ist es nicht.

Du solltest deine Kinder nicht zwingen etwas zu essen was sie nicht wollen.

Ein Quark mit Früchten und Nüssen ist von den Nährwerten sogar viel besser.

Es gibt auch noch viele andere Lebensmittel.

Zumindest sollte jeder die Möglichkeit haben, Brot essen zu können.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ja, Brot ist ein Grundnahrungsmittel und auch gesund.

Ich würde aber meine Kinder nicht zwingen es zu essen.

Man könnte es den Kindern schmackhaft machen mit der richtigen Brotauswahl und dann auch mit dem richtigen Aufstrich oder Belag.

Man muss es nicht unbedingt essen, aber ich kenne niemand der komplett ohne Brot auskommt. Es gibt ja auch sehr viele Brotsorten, da ist für jeden Geschmack was dabei. Ich würde also schon sagen das es ein Grundnahrungsmittel ist