Ist Brösel und Paniermehl das gleiche?

5 Antworten

Paniermehl ist klein und fein ("Mehl" sagt es, halt fein gemahlen) , Brösel sind grösser und gröber.

Brösel sind kulturell angeeignetes Paniermehl aus einem anderen Land

ist aber in der Verwendung gleich

vom Geschmack ist es nuanciert anders

Webclon
Fragesteller

Der Geschmack erwies sich auf eine gewisse Art und Weise sogar als vorzüglich und äußerst delikat 🤤

Nein, das ist nicht das selbe, Paniermehl ist sehr fein und Brösel sind grober

Trullalla56  16.10.2023, 17:55

Die Brösel nennen sich auch Semmelmehl

Brösel ist nur ein mundartlicher ausdruck für Paniermehl.

Es gibt unterschiedliche "Brösel"-Sorten, Vollkorn, Weizen, Nischbrot. Am meisten verbreitet sind Semmelbrösel, die aus geschredderten Weizenbrötchen (Semmeln) gemacht werden.

Genau gleich , verwende es wie Paniermehl

Webclon
Fragesteller

ok gut zu wissen , heißt nur anders ?