Ist Bockshornklee was gutes/ gesundes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Bockshornklee. Egal ob im Brot oder im Käse - es ist einfach ein wunderbarer Geschmack. 😊

Gesundheit: "Auch Hildegard von Bingen und Pfarrer Kneipp wussten, dass Bockshornklee gesund ist – sowohl innerlich, wie äußerlich angewendet. Heute wird die Pflanze als wahres Wundermittel angepriesen und soll u.a. bei Magen-Darm-Beschwerden, Fieber, Diabetes, Haarausfall, sowie bei Hautproblemen wie z.B. Ekzemen helfen."

Quelle: https://www.zauberdergewuerze.de/magazin/gewuerzlexikon/was-ist-bockshornklee#:~:text=Auch%20Hildegard%20von%20Bingen%20und,Hautproblemen%20wie%20z.B.%20Ekzemen%20helfen."