war das ein gesundes Frühstück?

7 Antworten

Mandarinen und Magerquark sind gesunde Lebensmittel, die Du durchaus in Deinen Speiseplan mit einbauen kannst. Wenn Du morgens nicht viel essen kannst und nicht mit leerem Magen aus dem Haus gehen möchtest, ist das eine gute Möglichkeit etwas zu Dir zu nehmen. Es ist sehr individuell, wie die Kalorien über den Tag verteilt werden sollen. Da hat jeder ein anderes Gespür für und Du solltest Dich nach Deinem Gefühl richten. Wenn Du den Tag über gut damit zurecht kommst und in deinem Kalorischen Rahmen bleibst ist das vollkommen in Ordnung morgens nur eine Kleinigkeit zu essen :)

Wenn Du zu dem Thema noch Fragen hast, dann schreibe mir doch gerne auf Instagram. Mein Team und ich laden täglich neue Tipps hoch, wie man sein Frühstück gesund gestalten kann und wie man eine gesunde Lebensweise etabliert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es hält sich in Grenzen, Magerquark ist halt, bis auf Eiweiß, ein ziemlich sinnloses Nahrungsmittel.

Kommt halt auch darauf an, was du den restlichen Tag über isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Gesund, ok, aber von dem Nährwert her viel zu wenig.

Gesund schon, aber zu wenig und nicht ausgewogen (Kohlenhydrate fehlen komplett)

TheSoLeBest2168  07.09.2022, 08:27

Es ist ja zum Frühstück zum Mittag gibts das mit sicherheit nicht nochmal sindern was ausgewogenes. Mit Kohlenhydrate,Eiweiß...

Ja zum Frühstück muss man nichts großes unbedingt essen so leichter Quark mit Manderinen klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus