Ist das ein gesundes Frühstück oder enthält es zu viel Fruchtzucker?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer schwierig zu sagen ob eine Mahlzeit gesund ist wenn man die restliche Ernährung nicht kennt. Aber ist nicht das Verkehrteste. Ich selbst habe mir das Frühstück abgewöhnt.

Kannst du essen. Aber ich habe in der Schule nie etwas gegessen, auch nicht vorher.

Das ist sogar viel besser als das du Getreide zu dir nimmst. Die Idee von zuviel Zucker kannst du dir aus dem Kopf schlagen, Obst ist ein komplettes Lebensmittel.

Mit diesen 3 Obstsorten alleine hast du ca 880mg Kalium zu dir genommen, daß ist unschlagbar.

Wenn Dir diese Kombi behagt, kannst Du das verzehren. Ich würde das aber nicht täglich haben wollen...

Das ist definitiv kein gesundes Frühstück. Zu unausgewogen, zuviel Zucker, zu wenig kcal.

Brillensnake05
Fragesteller

Die kcal kompensiere ich dann mit dem Mittagessen

luibrand  22.06.2022, 11:58
@ErsterSchnee

Es gibt kein Komparativ von gesund - das ist Volksmund. Entweder gesund oder ungesund. Abwechslung ist angesagt.

Nill  22.06.2022, 12:13
@luibrand

Ja keiner geht davon aus dass das mittagessen gleich aussieht

Trotzdem sollte man nur 2 stücke obst am tag essen und besonders bananen haben viel zucker

Und besser wäre es wenn man die manderine und den pfirsich in skry schneidet und ein paar haferflocken dazu

luibrand  22.06.2022, 12:22
@Nill

Ein reifer Pfirsich hat mehr Zucker als eine Banane. Haferflocken sind eine hervorragende Idee, - mal ehrlich, wer nimmt die heutzutage noch mit in die Schule ?!? Fruchtsäuren von Citrusfrüchten können auch nach hinten losgehen...

Nill  22.06.2022, 12:27
@luibrand

Ok vielleicht hab ich pfirsich mit marille verwechselt

Gefühlt jeder dritte isst haferflocken

Kp was momentan in is als schoolfood - bei mor in der schule waren die coolen die sichwas in der menser kaufen konnten und ich war uncoom mit meinen belegten brot und apfelspalten

.

Skry is keine zitrusfrucht

luibrand  22.06.2022, 12:30
@Nill

Bezweifle ernsthaft, dass Haferflocken bei den Kids 'in' sind, schon garnicht bei jedem Dritten, - sonst würden die nicht in den Regalen vergammeln.

Nill  22.06.2022, 13:10
@luibrand

Woher weißt du was die essen

Haferflocken sind trendy auf insta

Und arbeitest du in der supermarktlogistik oder warum weißt du das keiner haferflocken kauft?

luibrand  22.06.2022, 13:11
@Nill

Es werden weniger verkauft als produziert, das sieht man in den Abfallcontainern.

Nill  22.06.2022, 13:12
@luibrand

Echt du gehst containern?

Also die leute die ich kenn die containern gehn kommen nicht mit sowas heim

Und ich hab bei too good to go auch noch nie welche gehabt

luibrand  22.06.2022, 13:15
@Nill

Wer will schon Haferflocken nach Hause nehmen, aus denen die Maden krabbeln,...ist zwar ungiftig aber unappetitlich.

Nill  22.06.2022, 13:17
@luibrand

Gib doch einfach zu das du keine haferflocken magst und auf alle menschen projezierst.

Und schön das du glaubst das supermärkte nur produkte wegwerfen wenn ein befall is und nicht wenn das mhd abgelaufen is

luibrand  22.06.2022, 13:22
@Nill

Hab lediglich Deine haarsträubende Aussage angezweifelt, wie schon häufiger. Ist halt Deiner Erkrankung geschuldet, was solls. Bye.

Nill  22.06.2022, 13:25
@luibrand

Du machst doch die behauptungen und nicht ich

luibrand  22.06.2022, 13:25
@Nill

Überprüfe mal dein Kurzzeitgedächtnis.

Nill  22.06.2022, 13:28
@luibrand

Hör du vielleicht auf zu beleidigen und seh ein das du nichts sinnvolles beiträgst zu dieser frage

luibrand  22.06.2022, 13:49
@Nill

Das sehen andere anders. Sieh endlich ein, dass Du nicht das Zentrum der Welt bist.

touchytt  24.06.2022, 08:26
@Nill

stimme dir zu, sind grade wirklich trendy.