Jeden Tag Smoothie?

3 Antworten

Ja, Smoothies sind nicht so gesund, wie immer behauptet.

Wenn du z. B. einen Apfel oder eine Orange ißt, dann ißt duch auch die Ballaststoffe mit - und halt auch nur 1 - 2 Früchte (außer z. B. bei Weintrauben). Im Smoothie ist zumeist nur der Saft und der gleich von vielen Früchten und damit auch der Fruchtzucker.

Fruchtzucker ist nicht ungesund! Wohl aber Smoothies, weil die weniger Spurenelemente und Vitamine haben als richtige Früchte oder Gemüse. Da wird von der Industrie Zuviel Falsches erzählt.

Lass es dir weiterhin schmecken. Die Beeren haben nicht so viel Fruchtzucker und täglich eine Banane ist auch ok. Allerdings sollte man Obst auch mal kauen.