Jeden Tag Ballaststoffarmes Frühstück?

4 Antworten

Gegen Quark mit Obst spricht nichts, das ist schon okay. Aber warum willst du keine Ballaststoffe zu dir nehmen? Obst hat übrigens auch Ballaststoffe. Sie regen die Darmtätigkeit an, führen Gallensäuren ab, ernähren deine Darmbakterien und führen dazu, dass ungünstige Nahrungsbestandteile eine geringere Verweildauer im Darm haben und somit die Darmschleimhaut weniger geschädigt wird. Zudem beugen sie Divertikeln vor.

Je nachdem wie der Rest der Ernährung aussieht. Wenn du nichts anderes isst, dann ist es ein wenig einseitig und wenig gesund. Wenn der Rest deiner Ernährung ausgewogen ist, dann ist das hier auch eine gute Sache.

Wenn man sich insgesamt gesund und ausgewogen ernährt, ist das kein Problem.

Warum ballaststoffarm? Am besten noch mit Haferflocken, ist super für die Verdauung